Die Obliegenheiten des Pforten- und Empfangsdienstes bestehen aus der Überwachung und Kontrolle des Personen-, Waren- und Fahrzeugverkehrs.
Ein essentieller und wesentlicher Bestandteil für unser qualifiziertes Personal ist der Service im Kunden-, Gäste- und Besucherbereich. Dazu zählen unter anderem Aufgaben wie die Gästebegrüßung, Auskunft über Informationen zum Objekt, die Ausweiskontrolle, die Schlüsselausgabe, der Postdienst, der Telefondienst oder der Schließdienst, sowie eventuelle Kontrollgänge oder die Überwachung von Gefahrenmeldeanlagen.
Der Pforten- und Empfangsbereich vermittelt Gästen, Kunden und Besuchern den ersten Eindruck von einem Unternehmen. Unsere Mitarbeiter empfangen Ihre Gäste, Kunden und Besucher stets freundlich und zuvorkommend. Ein gepflegtes Äußeres und ordentliches Erscheinungsbild unserer Mitarbeiter ist als Selbstverständlichkeit zu betrachten.
Je nach Kundenwunsch und Anforderungen übernehmen unsere Mitarbeiter auch gern weitere Aufgaben, auf die sie individuell vorbereitet werden. Bei Bedarf stellen wir auch gern Mitarbeiter mit umfangreichen Fremdsprachenkenntnissen sowie Fachkenntnissen in der Bürokommunikation.
Als Poststelle wird eine Einrichtung in Unternehmen und Organisationen bezeichnet, die für die Erledigung der Post zuständig ist. Die Poststelle gehört zum internen Service eines Unternehmens und hat zur Aufgabe, die geschäftlichen Kernprozesse zu unterstützen. Die Aufgaben einer Poststelle gliedern sich in drei Bereiche: Posteingang, Postverteilung und Postausgang. Hier unterstützen wir Sie mit einer qualitativen Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter.
Hotelsicherheit – Night Auditor
Die Aufgaben im Hotel sind anspruchsvoll und vielfältig. Hotelguards kontrollieren die Sicherheitsvorkehrungen im Gebäude, achten auf Auffälligkeiten, unterstützen im Notfall und sorgen für dezente Sicherheit gegenüber den Mitarbeitern und Gästen.
Als Night-Auditor in den Nachtstunden übernehmen wir die Aufrechterhaltung des Hotel-Betriebes. Wir sorgen für die Sicherheit auf und in der Hotelanlage und organisieren einen problemlosen Gästeservice. Auch bei Konferenzgästen, Meetings oder anderen Veranstaltungen stellen wir einen erstklassigen Service sowie eine Rundherumbetreuung sicher.
Der Empfang eines Hotels ist die erste Anlaufstelle für Gäste, aber natürlich auch mögliche Einsatzkräfte. Hier laufen oftmals Videoüberwachungssignale, Brandmeldeanlagen und weitere technische Gebäudeleittechniken ein. Wir bieten Ihren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und sind für Sie ununterbrochen im Einsatz mit dem Ziel eines höchstmöglichen Maßes an Service und Sicherheit gegenüber Ihren Besuchern.
Wir betreuen Ihre Gäste von dem Check-In, über Fragen bei der Ausflugsgestaltung bis zum Ende Ihres Aufenthaltes.
Die Kommunikation in und aus einem Unternehmen sollte geregelt ablaufen und koordiniert werden. Um Sie bei der Steuerung eingehender Anrufe und gute Kommunikation zu unterstützen, helfen wir gern bei der Bedienung Ihrer Telefonanlage und verbinden Ihre Kunden in den richtigen Bereich.